Name
Farina Runge
Konzeption und Strategie Partizipation
Phone Number
Büro
Berlin
About

Farina Runge ist seit Anfang 2018 als studentische Mitarbeiterin bei Zebralog. Zunächst hat sie als Grafikunterstützung gearbeitet: Ob Flyer, Plakate, Auswertungsberichte, Infografiken oder Bodenpläne: Farina kreatives Potenzial ist beeindruckend. Schnell wurde sie darum von unserem Konzept- und Innovationsteam abgeworben und ist dort inzwischen eine feste Größe. Für mehr Abwechslung im Zebra-Alltag kann Sie sich aber immer dafür begeistern, die Herde auf Veranstaltungen zu unterstützen oder in die Online-Moderationen zu schnuppern.

Farina hat Freiraumplanung (HS Osnabrück) studiert und macht zurzeit ihren Master in Urban Design (TU Berlin, Szent Isvan University Budapest).

3 Fragen an Farina

Wann ist Beteiligung für Dich wild und seriös?

Wenn Formate wie das partizipative Theater keine Angst davor haben, neue Wege zu gehen und trotzdem die Fragestellung nicht aus den Augen verlieren.

Was schätzt Du an den Zebras?

Dass zur Not während einer Veranstaltung das gesamte Konzept umgeworfen wird, um mit den Teilnehmer*innen gemeinsam echte Partizipation zu leben – in der Improvisation liegt die Kunst!

Wo zeigst Du Deine wilde Seite?

Wenn ich mit meinem Pferd durch die Brandenburger Wildnis streife – ich bin eben ein Herdentier.

Projekte von Farina Runge

Dein Cottbus der Zukunft  
cottbus kinder minecraft

Dein Cottbus der Zukunft  

Cottbuser Kinder und Jugendliche entwickeln Ideen für die Zukunft ihrer Stadt – eine crossmediale Beteiligung auf Augenhöhe.

weiterlesen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?