Name
Sebastian Graf
Projektmanagement
Phone Number
Office
Berlin
About

Sebastian Graf ist seit 2021 Teil des Berliner Büros. Seitdem konzipiert und begleitet er Bürgerbeteiligungen aller Art, egal ob online, analog oder hybrid. Konzeption, Zielgruppenkommunikation, Moderation und Auswertung, Sebastian stellt gerne sicher, dass in den Projekten alle von Beginn bis Ende gehört und gesehen werden.

Sebastian hat Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Trier studiert und absolviert aktuell seinen Master in Soziologie – Europäische Gesellschaften an der Freien Universität Berlin. Dazu arbeitet er als Referent für politische Bildung, Medienpädagogik und Extremismusprävention in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

3 Fragen an Sebastian

Wenn Du ein (Online-) Beteiligungsformat sein könntest, welches wärst Du gern?

Ein Kartendialog. Zeig mir, wo was gut ist und wir gehen hin. Oder zeig, wo was nicht gut ist, und wir packen es an.

Für den perfekten Büro-Alltag fehlt mir…

...eine Fahrradstraße von der Haustür bis zum Büro.

Wo bist Du so gar nicht partizipativ?

Beim Joggen, da muss ich in meinem eigenen Tempo laufen. Aus dem Weg.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?