Name
Theresa Münzenberger
Projektmanagement
Phone Number
Office
Berlin
About

Theresa unterstützt das Berliner Büro seit Februar 2022 als studentische Projektassistenz. Als interdisziplinäre Kulturwissenschaftlerin begeistert sie sich besonders für die Arbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern in allen Themen der Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit. Im Online-Team übernimmt Theresa die Moderation von Online-Dialogen, betreut die Dialogzentrale und findet großen Gefallen an der Auswertung von Beteiligungen. Theresa will einen Impact in der nachhaltigen Stadtentwicklung kreieren und sich nach ihrem Bachelor in Cultural Engineering an der Uni Magdeburg in diesem Bereich in einem Masterstudium vertiefen.

3 fragen an Theresa

Was war dein Lieblingsbeteiligungsprojekt bei Zebralog (und warum)?

Das Cottbus-Projekt finde ich großartig! Zu sehen, wie Kinder und Jugendliche ihre eigene Stadt in Minecraft nach ihren eigenen Vorstellungen bauen, war fantastisch und sehr beeindruckend. Ich wünsche mir mehr solcher kreativen Beteiligungsformate!

Was schätzt Du an den Zebras? Was ist besonders an den Zebras?

Diese Offenheit und Sympathie für einander und der Ehrgeiz von jedem*r Einzelnen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation ohne Vorbereitung halten?

Über die Vor- und Nachteile des WG-Lebens.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?