Name
Matthias Enge
Kaufmännischer Leiter
Phone Number
Büro
Berlin
About

Matthias Enge startete im Oktober 2021 bei Zebralog und bildet mit dem Soul-Team das kaufmännische Gewissen von Zebralog. Seine Schwerpunktaufgaben liegen in der ordnungsgemäßen Sicherstellung aller kaufmännischen Prozesse.

Matthias ist Diplom Kaufmann (Uni Hamburg ) und arbeitete zuvor viele Jahre als CFO in verschiedenen international aufgestellten Profit- und Non-Profit-Organisationen mit Themenschwerpunkten im sozialen Sektor. Mit seinem kaufmännischen Wissensspektrum und langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen der kaufmännischen operativen Umsetzung mit Marketingkenntnissen sowie seiner ganzheitlichen Denk- und Handlungsweise, verhalf er vielen Gesellschaften sich effektiver aufzustellen.

Zebra sein bedeutet für ihn: scheinbare Gegensätze von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu vereinen. Das Ganze mit dem Setzen auf Gemeinschaft und Kooperation unter sozialen und ökologischen sinnvollen Kriterien. Zebralog soll Beispiel sein und nicht nur klassische Social Entrepreneure ansprechen, sondern auch ehrgeizige Unternehmer*innen und sie ermutigen, ihr Business auf eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Weise auf- und eben auch umzubauen.

1 Frage an Matthias

Wie verbringst Du Deine herdenfreie Zeit am liebsten?

Beim Kochen, Basteln im Haus oder beim Modellbau.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?