Name
Rico Schwibs
Projektmanagement
Phone Number
Office
Bonn
About

Rico Schwibs kam Anfang 2022 zu Zebralog, um das Bonner Team als Projektleiter zu unterstützen. Er behält detailorientiert den Überblick über die gesamten Arbeitsfelder und Ressourcen eines Projektes und legt großen Wert auf eine transparente und verständliche Vermittlung der notwendigen Inhalte, um alle Beteiligten gleichermaßen mitzunehmen. Er studierte Politik und Soziologie, leitete in der Dresdner Stadtverwaltung das Projekt „Zukunftsstadt Dresden“ sowie im Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung das Projekt „BIWAQ“, ist zertifizierter Mediator und zusätzlich als Demokratietrainer tätig.

3 Fragen an Rico

Wenn du alle Möglichkeiten der Welt hättest, wie sähe dein Beteiligungsprojekt dann aus?

Das ideale Beteiligungsprojekt hat viel Zeit und Ressourcen für das Management und die Teilnehmenden. Alle Beteiligten begegnen sich auf Augenhöhe, sind umfassend über die Voraussetzungen und Wirkungen informiert und haben die Möglichkeit Perspektivwechsel zu erfahren.

Für den perfekten Arbeitstag brauche ich…

...Sonne und Ruhe für die konzentrierten Arbeitsphasen und lebhafte Kommunikation für die Entscheidungsphasen.

Wenn du eine beliebige Aktivität zur olympischen Disziplin machen könntest, welche wäre es?

Die Vermittlung komplexer Sachverhalte in so wenigen verständlichen Sätzen wie nötig.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?