studentische*r Mitarbeiter*in!

Hallo
studentische*r Mitarbeiter*in!

Du hast Interesse an Partizipation? In unserem Team gibt’s viel zu lernen und zu tun.

Zebralog ist eine Agentur für Öffentlichkeitsbeteiligung. Wir unterstützen Kommunen, Städte, Ministerien, aber auch Unternehmen und NGOs dabei, ihre Beteiligungsvorhaben in die Öffentlichkeit zu bringen. Ob Stadtentwicklung, lokale Klimaschutzkonzepte oder Mobilitätswende - mit unseren Projekten und Produkten sorgen wir dafür, dass sich Menschen über drängende gesellschaftliche Fragen austauschen und gemeinsam zu neuen Lösungen kommen. Als Pioniere der digitalen Partizipation haben wir uns stetig weiterentwickelt. Digital, analog oder crossmedial – wir bieten unseren Auftraggeber*innen eine breite Palette von Formaten und Kompetenzen für ihre Partizipationsvorhaben.

Zur Unterstützung unseres Projektteams in Berlin suchen wir eine

Studentische Mitarbeiter*in

Deine Aufgaben

Bei uns kannst du Erfahrungen in der Praxis digitaler und analoger Bürgerbeteiligung sammeln: Du unterstützt bei der Organisation, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Beteiligungsprozessen. Dazu zählen Dialogveranstaltungen (virtuell und vor Ort), Online-Dialoge und aufsuchende Beteiligung. Typische Aufgaben dabei sind die Recherche von Räumlichkeiten, Einladungsmanagement, Vorbereitung und grafische Gestaltung von Materialien, Protokollierung sowie Öffentlichkeitsarbeit. Auch die redaktionelle Betreuung von digitalen Beteiligungsplattformen sowie die Moderation und Auswertung von Online-Dialogen sind mögliche Aufgaben für dich.

Du bringst mit

  • Ein laufendes Studium, bei dem du Anknüpfungspunkte zu unserer Arbeit siehst
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Präzises Schreiben vom Protokoll bis Fachtext
  • Idealerweise Erfahrungen mit Grafik-Programmen wie InDesign 2
  • Zuverlässigkeit, Teamgeist und Freude an der Arbeit zu Themen mit hoher gesellschaftlicher und politischer Relevanz
  • Bereitschaft sowohl im Home-Office als auch im Berliner Büro zu arbeiten

 

Was wir dir bieten

  • Mitarbeit in spannenden, gesellschaftsrelevanten Projekten
  • Ein vielfältiges, interdisziplinäres und ausgesprochen freundliches Team
  • Übertarifliches Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
  • Zentrales, gut erreichbares Büro in Berlin
     

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Schreibe uns, wie viele Stunden du arbeiten möchtest und nenne einen möglichen Eintrittstermin – gerne per E-Mail bis zum 14. September 2022 an Maria: jobs@zebralog.de
Die Bewerbungsgespräche finden am 21. und 23. September statt.

Und von Zebra zu Zebra: Ob mit oder ohne Behinderung, mit oder ohne Migrationsgeschichte, ob jung, alt oder ziemlich alt; männlich, weiblich und alles dazwischen und darüber hinaus – unsere Herde ist ziemlich bunt und wir wollen, dass sie noch viel bunter wird.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?