studentische*r Mitarbeiter*in!

Hallo
studentische*r Mitarbeiter*in!

Du hast Interesse an Partizipation? In unseren Teams gibt’s viel zu lernen und zu tun.

Zebralog ist eine Agentur für Öffentlichkeitsbeteiligung. Wir unterstützen Kommunen, Städte, Ministerien, aber auch Unternehmen und NGOs dabei, ihre Beteiligungsvorhaben in die Öffentlichkeit zu bringen. Ob Stadtentwicklung, lokale Klimaschutzkonzepte oder Mobilitätswende - mit unseren Projekten und Produkten sorgen wir dafür, dass sich Menschen über drängende gesellschaftliche Fragen austauschen und gemeinsam zu neuen Lösungen kommen. Als Pioniere der digitalen Partizipation haben wir uns stetig weiterentwickelt. Digital, analog oder crossmedial – wir bieten unseren Auftraggeber*innen eine breite Palette von Formaten und Kompetenzen für ihre Partizipationsvorhaben.

Zur Unterstützung unserer Teams in Berlin und Bonn suchen wir

studentische Mitarbeiter*innen

 

Mögliche Aufgabenfelder

Bei uns kannst du Erfahrungen in der Praxis digitaler und analoger Bürgerbeteiligung sammeln. Je nach Interesse und Vorkenntnissen könntest du in einem der folgenden Aufgabenfelder loslegen:

  • Organisation, Durchführung und Auswertung von Beteiligungsprojekten oder
  • Testing und redaktionelle Betreuung unserer digitalen Plattformen, Online-Moderation, Auswertung und Dokumentation von Online-Dialogen oder
  • Mitarbeit an Angeboten und Beteiligungskonzepten, Erstellung von Präsentationen, Aufbereitung von Referenzen, Brainstorming mit dem Team, Recherche

 

Du bringst mit

  • ein laufendes Studium, bei dem du Anknüpfungspunkte zu unserer Arbeit siehst 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

 

Was wir dir bieten

  • Ein vielfältiges, interdisziplinäres und ausgesprochen freundliches Team
  • Faire Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
  • Zentrales, gut erreichbares Büro in Berlin oder Bonn

 

Du bist interessiert? 

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Wenn du Arbeitsproben oder ein Portfolio hast, schicke sie gerne mit. Schreibe uns, welcher Bereich bei Zebralog dich interessiert, wieviel Stunden du arbeiten möchtest, den gewünschten Standort und möglichem Eintrittstermin - gerne per E-Mail an Oliver: jobs@zebralog.de

Und von Zebra zu Zebra: Ob mit oder ohne Behinderung, mit oder ohne Migrationsgeschichte, ob jung, alt oder ziemlich alt; männlich, weiblich und alles dazwischen und darüber hinaus – unsere Herde ist ziemlich bunt und wir wollen, dass sie noch viel bunter wird.

 

 

Ansprechpartner*in

Wir haben Ihr Interesse geweckt?