Sebastian Landwehr

Design & Theming
+49 (0)228 9691611 1
Bonn

Sebastian Landwehr ist im Bonner Büro für Gestaltung und Theming zuständig. Moderne Web-Technologien gehören zu seinem festen Handwerkszeug, denn sie sind die Instrumente, mit denen er den Dialogplattformen ihr unverwechselbares Aussehen verleihen kann. Daneben scheut Sebastian auch komplexe Backend-Aufgaben nicht und weiß aufwändigere Softwarelösung umzusetzen. Am wohlsten fühlt sich der Apfelschorlen-Junkie, wenn er sein technisches Wissen in einem interdisziplinären Umfeld wie dem bei Zebralog einsetzen kann.

Sebastian hat Informatik an der RWTH Aachen studiert, Websites auf freiberuflicher Basis gestaltet und arbeitete bereits vor seiner Zeit bei Zebralog mehrere Jahre als Webentwickler. Außerdem ist er freiberuflich als Sänger und Gitarrist unterwegs.

3 Fragen an Sebastian

Wann ist Beteiligung für Dich wild und seriös?

Wenn der Bürger die Möglichkeit hat, seine Meinung frei und ungezähmt zu äußern, und dem Verfahren trotzdem eine seriöse Auswertung und professionelles Design zugrunde liegt.

Was fehlt zum perfekten Büro-Alltag?

Eine Live-Band, die den Alltag musikalisch untermalt.

Wie verbringst Du am liebsten Deine herdenfreie Zeit?

Auf der Bühne, wenn ich mit meinen Bandkollegen Folk-Musik mache!