Omid Nowzamani

Projektmanagement
+49 (0)228 - 969 1611-2
Bonn

Omid Nowzamani unterstützt das Bonner Team seit 2018 als Projektmanager. Er konzipiert, organisiert und wertet Beteiligungsverfahren mit großer Leidenschaft und Ruhe aus. Besonders schöne, knackige Online-Dialoge haben es ihm angetan. Dabei ist ihm die Verbindung einer verständlichen und klaren Informationsbereitstellung zu dem eigentlichen Online-Beteiligungstool besonders wichtig. Und nebenbei vergoldet er unseren Arbeitsalltag mit seinem Faible für Instagram und popkulturelle Themen. Say my name, Beyoncé...

Omid hat einen Masterabschluss in Sozialwissenschaften (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) und hat zuvor in Prag und Trier studiert. 

3 Fragen an Omid

Was ist für Dich das (Geheim-)rezept für gute Beteiligung? 

Transparenz! Wenn die Bürger*innen von Beginn an ihre Verortung im gesamten Beteiligungsverfahren kennen und von Politik und Verwaltung die Umsetzung der Beteiligungsergebnisse zugesichert wird, kann es nur gut werden. 

Dein schlimmster Moderationsmoment? 

Wenn du gerade bei einem Online-Dialog alle Beiträge und Kommentare fertig moderiert hast und binnen zehn Minuten 50 neue Beiträge dazu stoßen. 

Wo bist Du so gar nicht partizipativ?

Bei Konzerten. Wenn ich in der erste Reihe stehen will, dann stehe ich in der ersten Reihe.