Merle Leisner

Assistenz der Geschäftsführung
Projektmanagement
+49 (0)30.221 8265-27
Berlin

Merle Leisner unterstützt das Berliner Büro seit Januar 2019 als studentische Mitarbeiterin. Unserem Orga-Crack liegt das Mitmachen auch privat sehr am Herzen und deswegen ist sie auch am liebsten bei allen Dingen, die im Büro so anfallen, mit von der Partie. Für alle anderen unverzichtbar: Merle kümmert sich darum, das Zebra-Gehege immer schön ordentlich und organisiert zu halten. Wenn das neueste Moderations-Gadget bestellt werden will oder der Materialschrank mal wieder aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, ist Merle zur Stelle. Ganz das Herdentier macht ihr aber besonders die Arbeit draußen "bei den Leuten" Spaß, da wo es wild und aufregend wird. Voller Tatendrang hilft sie daher bei Projekten inhaltlich (Online-Moderation, Auswertung, aufsuchende Beteiligungen & Co) sowie organisatorisch aus.

Merle hat einen Bachelor in Kultur- und Sozialanthropologie und Geographie an der Universität Münster absolviert und studiert nun den Master „Urbane Zukunft“ an der FH Potsdam.

3 Fragen an Merle

Was ist für Dich das (Geheim-)rezept für gute Beteiligung?

Offenheit und Transparenz. Nichts ist schlimmer als im Dunkeln zu tappen und um den heißen Brei herum zu reden.

Das brauchst Du für den perfekten Arbeitstag…

Kuchen und gute Laune im Team. Aber wenn das eine da ist, ist das andere meist nicht weit.

Wie verbringst Du am liebsten Deine herdenfreie Zeit? 

Immer am liebsten nah am Meer, in der Sonne oder auf der Tanzfläche. Oder am besten alles zusammen.