Lukas Sausen

Projektmanagement
+49 (0)228.969 1611-1
Bonn

Lukas Sausen ist seit 2018 zurück in der Zebraherde. Zuvor hatte uns Lukas als studentischer Mitarbeiter bis Mitte 2016 unterstützt. Als zentraler Ansprechpartner für unsere "Dialogzentrale" berät er Kunden und Kollegen bei Konzeption und Einrichtung von Online-Beteiligungsplattformen. In seiner Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Beteiligung legt er viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierearmut der Onlineplattformen. Als Produktmanager ist er dabei stets auf der Suche nach innovativen Ansätzen, um Partizpation auch im Web niedrigschwellig und ansprechend zu gestalten. 

Lukas  hat seinen Master in Gesellschaften, Globalisierung und Entwicklung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn absolviert und dort zuvor seinen Bachelor in Politk und Gesellschaft abgelegt. 

3 Fragen an Lukas

Was war dein Lieblingsbeteiligungsprojekt bei Zebralog (und warum)? 

Ludwigshafen diskutiert. Ein Paradebeispiel für ergebnissoffene Beteiligung die zeigt wie man auch bei kontroversen Themen Bürger produktiv einbinden kann.

Was schätzst Du an den Zebras?

Den Mut, neue Wege auszuprobieren und die nicht nachlassende Begeisterung für Beteiligung.

Wo bist Du so gar nicht partizipativ? 

Kochen – Ich Chef, du Küchenhilfe! Und NEIN – Da fehlt KEIN Maggi!!! ;)