Johanna Vogel

Projektmanagement
+49 (0)228 - 969 1611-2
Bonn

Johanna Vogel unterstützt unser Bonner Büro seit 2017 bei EU-Forschungsprojekten, insbesondere im Empatia-Projekt. Ihr liegen die Themen Nachhaltige Stadtplanung, gesellschaftlicher Wandel und Gleichberechtigung besonders am Herzen. 

Johanna hat an den Universitäten Bayreuth und Passau in Geographie über Ungleichheit in indischen Städten promoviert. Während ihrer Promotion war sie zudem als assoziierte Forscherin
in dem EU-Projekt URBANSELF aktiv. In dem Nord-Süd-Netzwerk stand die Frage der urbanen Selbstorganisation in sozial benachteiligten Stadtteilen im Fokus. Zuvor hat sie in Passau, São Paulo und Hangzhou studiert und einen Abschluss als Diplom-Kulturwirtin erlangt. 

3 Fragen an Johanna

Wo wünschst Du Dir mehr Beteiligung? 

Ich wünsche mir mehr Beteiligungsmöglichkeiten bei der Führung von Radwegen und der Nutzung von Grünflächen (Stichwort: Essbare Stadt). 

Was fehlt zum perfekten Büro-Alltag? 

Sonne und Natur im Büro, sprich Büroplätze im Freien :)

Wie verbringst Du am liebsten Deine herdenfreie Zeit? 

Mit meiner Familie in der Sonne, mit Freunden grillend im Garten, am Rhein, in den Bergen, auf dem Fahrrad und auf der Yogamatte.