Janett Kalina

Geschäftsführung
+49 (0)30-200 540 26-5
Berlin

Janett Kalina ist seit Januar 2017 Geschäftsführerin von Zebralog. Sie ist im Zahlendschungel zu Hause, erfahren im Projektcontrolling und jongliert Budgets, bis jede Zahl hinter dem Komma sitzt.

Daneben ist sie Expertin für urbane Mobilität und die Verknüpfung der digitalen Welt mit Straßen, Schienen und den Menschen, die sich auf ihnen bewegen. Janett war an der Beantragung und Durchführung zahlreicher Forschungsvorhaben auf EU- und Bundesebene zu verschiedensten Mobilitäts- und Beteiligungsthemen beteiligt und berät die Projektteams bei Zebralog zu diesem Themenschwerpunkt.

Bevor sie Teil der Zebraherde wurde, hat sie Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft studiert und ein Beratungsunternehmen für innovative Mobilitätsthemen geleitet.

3 Fragen an Janett

Was war Dein Lieblingsbeteiligungsprojekt bei Zebralog - und warum?

Die Kampagne Radsicherheit in Berlin. Die fand vor meiner Zeit statt, hat mich aber als leidenschaftliche Radfahrerin zum ersten Mal ganz praktisch beteiligt.

Dein Highlight in der Arbeit bei Zebralog?

Die 18-Uhr-Klingel

Wo zeigst Du Deine wilde Seite?

Auf dem Spielplatz – mit meinem Sohn als Alibi.