Florin Winter

Projektmanagement
+49 (0)30.221 8265-34
Berlin

Seit 2018 unterstützt Florin Winter das Berliner Büro. Dort erstellt er mit Vorliebe Konzepte für unterschiedliche Veranstaltungsformate. Ob Großgruppenkonferenz oder Mini-Workshop: Florin findet stets die passenden Methoden, um einen mitreißenden Dialog zu initiieren. Dabei greift er auf ein seine umfassende Erfahrung als Trainer und Moderator zurück und scheut auch konfliktreiche Gruppenprozesse nicht. Als ausgebildeter Mediator eröffnet er immer wieder neue, unverhoffte Wege der gegenseitigen Verständigung - das klappt auch ziemlich oft, dürfen wir ergänzen. Da Florin weiß, dass ein zentraler Schlüssel zum Erfolg des Dialogs in der Vorbereitung liegt, legt er großen Wert auf einen sauberen und gut abgestimmten Planungsprozess mit allen Projektpartnern. Im Büroalltag strahlt Florin eine innere Ruhe aus, die er sich - immer besser - auch in hektischen Momenten bewahren kann. Die Kolleg*innen sind ziemlich neidisch! 

Florin hat seinen Master in Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert und zuvor in Passau und Bilbao studiert.
 

3 Fragen an Florin

Was ist für Dich das (Geheim-)rezept für gute Beteiligung?

Das ganze System in einem Raum!

Dein schönster, lustigster Beteiligungsmoment?

Die Methode ist erläutert, alle Frage sind geklärt und es entsteht ein Moment der Stille. Tief ein- und ausatmen. Dann ein Surren, Stühlerücken, Stimmengewirr…und die Beteiligung beginnt.

Wo zeigst Du Deine wilde Seite?

Im Wasser werde ich zum Delfin.