Über uns

Die Zebras: vielfältig, engagiert, kreativ und zukunftsweisend.

Unser Team: interdisziplinär, unorthodox, zukunftsweisend. Als Pioniere der Partizipation gestalten wir bei Zebralog seit 2003 den Austausch zwischen verschiedenen Institutionen und Interessensgruppen überzeugend. Lesen Sie selbst, woher wir kommen und worauf es uns ankommt.

Kompetenz für Partizipation und crossmediale Bürgerbeteiligung

Wir lassen uns nicht in bekannte Kategorien einordnen, aber wenn Sie über Bürgerbeteiligung nachdenken, sind wir die Berater.

Wenn Sie die technische Umsetzung eines Beteiligungsverfahrens wünschen, sind wir die Agentur.

Wenn Sie eine wissenschaftliche Analyse benötigen, sind wir das Institut.

Mehr
Unser Team

Daher kommen wir

Als Pioniere auf dem Gebiet der Online-Dialoge optimieren wir seit über zehn Jahren das Gespräch zwischen Bürgern und Staat. Eine medienübergreifende Verbindung von Online- und Offline-Kommunikation ist der Schlüssel unseres Erfolgs. Unsere Unternehmenskultur ist von einem interdisziplinären Ansatz geprägt.

Neben Erfahrungshorizonten aus Kommunikation, Politik und IT sind, Perspektiven aus Psychologie und Soziologie sowie Stadtplanung und Geografie vereint. Kreative Persönlichkeiten mit exzellenter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung etablierten das Unternehmen gemeinsam mit einem starken Netzwerk zu der führenden Beratungsagentur für Online-Dialoge im öffentlichen Sektor.

 

Mehr

Aus Liebe zur Demokratie
 
Als sich die Zebralog-Gründer  kennen lernten, gab es den Begriff "Online-Dialog" noch nicht. Ende der neunziger Jahre wurde bereits viel über das Internet gesprochen, man verschickte E-Mails, die New Economy kam auf und ging unter. Aber das Internet war da und es blieb.

Mehr

Für gute Partizipation
 
Zebralog hat mit mehr als 100 durchgeführten Beteiligungsprojekten umfangreiche Erfahrung gesammelt. Wir haben aufbauend auf diesen Erfahrungen einige Leitlinien formuliert, die uns als Maßstab für unsere Projekte gelten.

Mehr